Branchenbuch Bochum

Hilda-Heinemann-Schule  


Straße / Nr.: Eifelstr. 15-17
PLZ / Ort: 44805 BOCHUM
Stadtteil: Hiltrop
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0234 852098
Fax: 0234 8909034
URL: https://www.hilda-heinemann-schule.de/

Kurzprofil




Die kommen ganz oft von den Schülern. Die Schüler sagen uns z.B., dass sie gerne auf die Bühne gehen oder ein richtiges Stück spielen möchten. Es kommen auch Ideen von Martin, dem Theaterpädagogen, von Frau Thimm oder von mir. Die Schüler können sich dann entscheiden, ob sie dazu Lust haben oder ob sie es doof finden und nicht machen möchten. Die gab es hier schon in der Schule. Frau Matthes kannte Tanzsäcke und hat dann welche für die Schule besorgt. Beim Zirkusprojekt haben wir die Tanzsäcke zum ersten Mal eingesetzt. Vielleicht können sich noch einige an die Aufführung beim Zirkusprojekt erinnern. Wir haben uns die Tanzsäcke dann geschnappt für die Theater AG. Ja. Alle waren sehr, sehr aufgeregt. Das war ja das erste Mal, dass wir mit der Theater AG eine Aufführung gemacht haben. Wir hatten auch nicht sehr lange Zeit, um zu üben. Deswegen waren auch alle aufgeregt, dass es auch klappt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




CORTISON, Berufspraxisstufenklassen, Schüler, ULCEROSA, AYURVEDA, Schuljahr, tanzspiele, Oberstufenklassen, Sonderschule, GEHIRNTUMOR, MORBUS CROHN, ASTHMA, NEURODE, ENTZÜNDUNGEN, ARTHROSE, ALTERNATIVE ZU CORTISON, Klassen, Förderschule, RHEUMA, Theaterpädagoge, Schule, DARMENTZÜNDUNG, COLLITS, ARTHRITIS