Branchenbuch Bochum

Deutsches Kinderschutz-Forum e.V  


Straße / Nr.: Lothringer Str. 36
PLZ / Ort: 44805 BOCHUM
Stadtteil: Gerthe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0234 966370
Fax: 0234 93827569
URL: https://kinderschutz-forum.de/
USt-Id.-Nr.: DE321581588

Kurzprofil




Die Akademie für Kinder- und Jugendlichenschutz wurde gegründet in der Überzeugung, dass ein entscheidender Faktor bei dem Schutz von Kindern und Jugendlichen die Qualifikationen der Personen sind, welche bei der Beurteilung und dem Vorgehen im jeweiligen Fall als Experten herangezogen werden.
Aus diesem Grund haben wir uns bestimmten Zielen verschrieben, welche als Grundlage für die Konzipierung von Bildungsmaßnahmen dienen. Als Folge entstanden Module einer Ausbildung zur “zertifizierten Fachkraft für Kinder- und Jugendlichenschutz”, welche durch wissenschaftliche Begutachtung konzipiert wurden und von Experten den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden. Das Konzept der Ausbildung beinhaltet somit neben dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung mehrere Perspektiven eines interdisziplinären Dozenten-Teams, welches Erfahrungen aus eigener beruflicher Tätigkeit vorstellen kann.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kinderschutz, Akademie, Kinderschutzfachkraft, Weiterbildung, Ausbildung, Fortbildung, insofa